Familie Hallier und Möller aus Dassow

Eltern

  • Johann Friedrich Wilhelm Hallier

    Auch bekannt als Wilhelm. Johann wurde in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 11.August 1811 geboren und dort am 17.August 1811 getauft. Er ist in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1889 verstorben und dort am 19.Dezember 1889 bestattet worden.
    Johann arbeitete nach 1841 in Dassow als Schlachtermeister.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Luise Catharina Brockmann.

  • Anna Catharina Möller

    Anna wurde ungefähr 1809 in Travemünde, Schleswig-Holstein geboren. Sie ist in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1840 verstorben und dort am 23.Dezember 1840 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Johann und Anna haben am 15.November 1836 in Travemünde, Schleswig-Holstein geheiratet.

Kinder

  • Johanna Justine Dorothea HallierJohanna wurde in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Oktober 1837 geboren und dort am 22.Oktober 1837 getauft. Sie ist in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1838 verstorben und dort am 11.September 1838 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Zahnen“ angegeben.
  • Carolina Dorothea Magdalena HallierCarolina wurde in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1839 geboren und dort am 24.Juni 1839 getauft. Sie ist in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1839 verstorben und dort am 29.Dezember 1839 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Keuchhusten“ angegeben.
  • HallierGeboren wurde er in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Dezember 1840. Er ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.