Familie Hallier und Loheit aus Reinshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Peter Hallier

    Geboren wurde Peter in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1830. Verstorben ist Peter am 2.August 1911 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.August 1911 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1859 arbeitete Peter in Reinshagen als Gehöftserbe, als Erbpächter nach 1893 in Pölchow und nach 1907 arbeitete Peter in Reinshagen als Altenteiler.

  • Maria Sophia Henrika Loheit

    Geboren wurde Maria in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1839. Verstorben ist Maria am 15.Januar 1907 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Januar 1907 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Leberkrebs“.

  • Peter und Maria haben am 7.Januar 1859 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Joachim Friedrich HallierGeboren wurde Heinrich am 18.Februar 1860 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1860 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1941. Heinrich starb an „Anaemie“.
    Nach 1893 arbeitete er in Reinshagen als Erbpächter und Schulze und nach 1919 arbeitete er in Gehlsdorf als Häusler (Häuslerei Nr.164).
  • Hans Peter Joachim Christian HallierGeboren wurde Hans am 18.Januar 1862 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1862 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.Oktober 1945 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1945 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Erbpächter.
  • Johann Joachim Heinrich HallierWurde auch Johannes genannt. Geboren wurde Johann am 12.März 1865 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde Johann am 21.März 1880 konfirmiert.
  • Frieda Sophia Elise Maria Margaretha HallierGeboren wurde Frieda am 26.März 1869 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Am 18.März 1883 wurde sie in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Paul Johann Peter HallierGeboren wurde Paul in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1873. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 3.April 1887 konfirmiert.
    Nach 1900 arbeitete er in Pölchow als Erbpächter (Gehöft Nr.8).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.