Familie Wieck und Uplegger aus Boldenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Wieck

    Johann wurde am 29.Juni 1810 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Juli 1810 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete in Boldenshagen als Tagelöhner, Arbeitsmann und Büdner.

  • Christine Marie Elisabeth Uplegger

    Geboren wurde Christine am 7.Oktober 1821 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Christine haben am 28.April 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Theodor Christian Heinrich Jochen WieckGeboren wurde Theodor am 2.Juli 1844 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juli 1844 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Boldenshagen arbeitete er als Maurergeselle, als Maurergeselle in Reddelich und in Arendsee arbeitete er als Maurergeselle.
  • Carl Christoph Heinrich WieckGeboren wurde Carl am 28.August 1846 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.August 1846 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.Oktober 1848 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Oktober 1848 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Bräune“ angegeben.
  • Luise Sophie Friederike WieckGeboren wurde Luise am 5.August 1849 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.August 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.April 1901.
  • Wilhelmine Sophie Henriette WieckGeboren wurde Wilhelmine am 22.Oktober 1852 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Oktober 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 14.April 1867 wurde Wilhelmine in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Anna Marie Lisette WieckGeboren wurde Anna am 18.Mai 1856 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Mai 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 10.April 1870 wurde Anna in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Carl Wilhelm Theodor WieckGeboren wurde Carl am 22.September 1862 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Boizenburg arbeitete er als Kaufmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.