Familie Hallier und Ahrens aus Güstrow

Eltern

  • Hans Joachim Johannes Hallier

    Auch bekannt als Hans Joachim Johannes Halleur und Johann Friedrich Halleur. Hans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Mai 1805 geboren und dort am 16.Mai 1805 getauft. Er ist am 26.Oktober 1868 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Oktober 1868 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1830 in Güstrow als Tischlermeister.

  • Anna Sophia Elisabeth Ahrens

    Ist auch als Elisabeth Albertine Therese bekannt. Anna wurde in Boitin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Januar 1807 geboren und dort am 9.Januar 1807 getauft. Verstorben ist sie am 24.Februar 1863 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Februar 1863 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Anna haben am 1.Juli 1830 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Heinrich Theodor HalleurGeboren wurde Carl am 24.Dezember 1830 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Januar 1831 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Paul Friedrich HalleurGeboren wurde Wilhelm am 28.November 1832 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Dezember 1832 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelm am 4.Mai 1884 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Mai 1884 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin.
    In Güstrow arbeitete Wilhelm nach 1864 als Postschreiber, in Malchow nach 1868 als Postmeister und in Teterow arbeitete Wilhelm vor 1884 als Postdirektor.
  • Albertine Charlotte Auguste HallierGeboren wurde Albertine am 14.Dezember 1834 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Dezember 1834 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 28.Dezember 1912 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Dezember 1912 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Rippenfellentzündung“ angegeben.
  • Auguste Sophia Wilhelmine HalleurAuguste wurde am 6.Juni 1837 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Juni 1837 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.Mai 1896 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Mai 1896 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
  • Bernhard Julius Ernst HalleurWurde auch Julius genannt. Geboren wurde Bernhard am 7.August 1839 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.August 1839 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Hamburg am 18.Mai 1882.
    Nach 1864 arbeitete er in Güstrow als Kaufmann und vor 1882 arbeitete er in Hamburg als Agent.
  • Therese Pauline Wilhelmine HalleurGeboren wurde Therese am 11.September 1841 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.September 1841 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hermann Friedrich Christoph Daniel HalleurGeboren wurde Hermann am 30.Oktober 1843 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.November 1843 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.November 1844 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.November 1844 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zahnkrampf“ angegeben.
  • Emil Ferdinand Theodor HalleurEmil wurde am 30.September 1845 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Oktober 1845 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 10.August 1908 in Sachsen verstorben und am 14.August 1908 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete nach 1876 in Ludwigslust als Postsekretär und in Kiel als Oberpostsekretär.
  • Laura Franziska Elisabeth Johanne HalleurLaura wurde am 14.September 1847 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Oktober 1847 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ferdinand Friedrich Franz HalleurGeboren wurde Ferdinand am 3.April 1849 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 1849 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.