Familie Hahn und Koopmann aus Ribnitz

Eltern

  • Adolf Theodor Johannes Hahn

    Geboren wurde Adolf am 29.März 1884 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.April 1884 getauft. Verstorben ist er am 19.Oktober 1916 in Frankreich. Als Todesursache wurde „starb den Heldentod fürs Vaterland“ angegeben.
    In Ribnitz arbeitete er nach 1914 als Fischhändler und in Ribnitz arbeitete er nach 1915 als Viehhändler.

  • Hedwig Klara Dora Koopmann

    Hedwig wurde am 19.März 1895 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1895 getauft. Sie wurde in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1909 konfirmiert.

  • Adolf und Hedwig haben am 15.Mai 1914 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emmi Wilma Karla Johanna HahnEmmi wurde in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1915 geboren und dort am 25.April 1915 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »