Familie Hagemeister und Lindemann aus Schmarl

Eltern

  • Johann Gustav Hagemeister

    Geboren wurde Johann am 1.April 1762 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Schmarl arbeitete er nach 1797 als Einlieger und in Groß Klein arbeitete er nach 1842 als Schulmeister.

  • Anna Christina Lindemann

    Geboren wurde Anna im Februar 1764 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1764 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 1.Januar 1842 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1842 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Krämpfe“.

Kinder

  • Johann Gustav HagemeisterJohann wurde am 15.September 1797 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 29.September 1797 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Oktober 1797 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Sophia HagemeisterMaria wurde am 18.Juli 1799 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 3.März 1871 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1871 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.