Familie Hagemeister und Lindemann aus Admannshagen

Eltern

  • Jacob Hagemeister

    In Admannshagen arbeitete Jacob nach dem April 1770 als Büdner und in Elmenhorst arbeitete er nach dem Juli 1770 als Hausmann.

  • Anna Margaretha Lindemann

    Geboren wurde Anna im November 1742 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.November 1742 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jacob und Anna haben am 4.Mai 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Hinrich HagemeisterPeter wurde im Juli 1774 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juli 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Carl HagemeisterJohann wurde im Juni 1777 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Juni 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.August 1779 verstorben.
  • Johann Friedrich HagemeisterJohann wurde im März 1784 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.April 1820 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.April 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Bruchschaden“.
    Er arbeitete in Admannshagen als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »