Familie Hagemeister und Harms aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Hagemeister

    Geboren wurde Hans im März 1747 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1747 getauft. Verstorben ist er am 26.April 1826 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1826 bestattet worden. Hans starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1770 arbeitete er in Lichtenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.5) und nach 1808 arbeitete er in Lichtenhagen als Altenteiler (Gehöft Nr.5).

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Maria Kröger.

  • Maria Harms

    Auch bekannt als Marick. Maria wurde ungefähr 1747 geboren. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1787 verstorben und dort am 10.Oktober 1787 bestattet worden.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Ties Jacob Hagemeister.

  • Hans und Maria haben am 4.Februar 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim HagemeisterJochim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1782 geboren und dort am 18.Februar 1782 getauft.
  • Hans Friedrich HagemeisterHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1783 geboren und dort am 14.Dezember 1783 getauft.
  • Anna Margaretha HagemeisterIst auch als Anna Greth bekannt. Anna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1787 geboren und dort am 1.Oktober 1787 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.