Familie Hagemeister und Gösch aus Börgerende

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Hagemeister

    Geboren wurde Johann am 10.August 1822 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er nach 1854 als Gehöftserbe, in Börgerende nach 1861 als Kossat (Gehöft Nr.3) und in Börgerende arbeitete er nach 1875 als Erbpächter (Gehöft Nr.3).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Henrike Maria Lucie Löbsin.

  • Anna Catharina Sophia Henrika Gösch

    Catharina wurde am 1.August 1833 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 31.Dezember 1870 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Januar 1871 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „unzeitige Wochen mit Blutsturz“.

  • Johann und Catharina haben am 26.Mai 1854 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Sophia HagemeisterGeboren wurde Catharina am 12.August 1856 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 18.April 1866 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Luisa Henrika HagemeisterCatharina wurde am 1.Juni 1862 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Joachim Heinrich Wilhelm HagemeisterWilhelm wurde am 6.September 1864 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1918 in Börgerende als Erbpächter.
  • Gustav HagemeisterGustav wurde ungefähr 1866 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.