Familie Hagemeister und Bobsin aus Bargeshagen

Eltern

  • Hans Joachim Hagemeister

    Auch bekannt als Hans Joachim Hameister. Hans wurde am 2.Februar 1767 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Februar 1767 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 12.Oktober 1821 verstorben und dort am 16.Oktober 1821 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Hans arbeitete nach 1796 in Bargeshagen als Katenmann und nach 1816 in Parkentin als Tagelöhner.

  • Anna Maria Bobsin

    Maria wurde im März 1769 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1769 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1845 verstorben und dort am 27.Juni 1845 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Hans und Maria haben am 28.Oktober 1796 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha HagemeisterIst auch als Maria Margaretha Hameister bekannt. Geboren wurde Margaretha am 7.September 1797 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 14.März 1858 verstorben und dort am 18.März 1858 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete sie nach 1818 als Mädchen.
  • Anna Maria HagemeisterAnna wurde am 26.März 1800 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.März 1800 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1860 verstorben und dort am 10.April 1860 bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
  • Jochim Hinrich HagemeisterIst auch als Johann Joachim Hameister bekannt. Geboren wurde Jochim am 5.März 1802 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.März 1802 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 1.August 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.August 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete Jochim als Maurergeselle.
  • Hans Peter HagemeisterIst auch als Hans Peter Hameister bekannt. Geboren wurde Hans am 19.April 1805 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 15.März 1811.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.