Familie Hagedorn und Muhs aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Hagedorn

    Geboren wurde Johann am 2.Juni 1802 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juni 1802 getauft. Verstorben ist er am 26.November 1873 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.November 1873 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Harder.

  • Engel Dorothea Muhs

    Dorothea wurde am 13.Februar 1801 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1801 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 3.März 1872 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Stichkrankheit“.

  • Johann und Dorothea haben am 17.September 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian Helmuth HagedornJoachim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1824 geboren und dort am 17.September 1824 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1905 verstorben und dort am 21.September 1905 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1867 in Börgerende als Fischer.
  • Wilhelmine Maria Sophia HagedornAuch bekannt als Minna. Wilhelmine wurde am 26.September 1826 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.September 1826 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Christina Carolina HagedornGeboren wurde Sophia am 23.November 1828 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.November 1828 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Januar 1916 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1916 bestattet worden.
  • HagedornEr wurde am 16.August 1833 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist Totgeburt verstorben und im August 1833 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Heinrich Friedrich HagedornJohann wurde am 19.Januar 1835 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Januar 1835 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1914 verstorben und dort am 5.April 1914 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Warnemünde als Bürger.
  • Hans Heinrich Christian HagedornHeinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1841 geboren und dort am 17.Februar 1841 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »