Familie Haase und Schmidt aus Klein Bölkow

Eltern

  • Ludwig Ernst Joachim Haase

    Wurde auch Jochim Ernst Ludwig genannt. Geboren wurde Ludwig im Januar 1754 in Panzow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1754 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1785 arbeitete er in Brodhagen als Holländer und Schäferknecht, als Schäfer nach 1790 in Schmarl, als Schäfer nach 1795 in Lambrechtshagen, als Holländer nach 1800 in Schmarl und nach 1811 arbeitete er in Klein Bölkow als Holländer.

  • Eva Maria Schmidt

  • Ludwig und Eva haben am 15.Juni 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Gottfried HaaseAuch bekannt als Friedrich und Johann Friedrich. Johann wurde im April 1785 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.April 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 8.Februar 1849 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Februar 1849 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1811 in Einhusen als Holländer und vor 1849 in Admannshagen als Erbpächter.
  • Wilhelmine Ilsabe Hanna HaaseWilhelmine wurde am 13.September 1787 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.September 1787 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 15.Juni 1790 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Juni 1790 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Geschwulst“.
  • Magdalena Carolina Christina HaaseWurde auch Helena Carolina Christina Hase genannt. Geboren wurde Magdalena am 27.Mai 1790 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Mai 1790 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.November 1857 in Bahrenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 26.November 1857 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrampf“.
  • Christian Johann Jochim HaaseGeboren wurde Christian am 10.Oktober 1792 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1792 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.März 1806 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.März 1806 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
  • Catharina Sophia Christiana HaaseGeboren wurde Catharina am 28.September 1795 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.September 1795 getauft.
  • Christoph Jochim Hinrich HaaseIst auch als Christopher Joachim Heinrich bekannt. Geboren wurde Christoph am 16.September 1800 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.September 1800 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christoph am 21.April 1854 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.April 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustentzündung“ angegeben.
    In Evershagen arbeitete Christoph nach 1836 als Müller.
  • Carl Diederich Gottfried HaaseGeboren wurde Carl am 12.Januar 1803 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1803 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist 1806 verstorben.
  • Diederica Elisabeth Maria HaaseDiederica wurde am 31.März 1805 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Diederica ist am 26.Februar 1869 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.März 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blutsturz“.
  • Christian Carl Wilhelm HaaseChristian wurde am 13.Mai 1811 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Mai 1811 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Ein Gedanke zu „Familie Haase und Schmidt aus Klein Bölkow“

  1. Jochim Ludwig Haase verstarb am 02.03.1812 in Klein Bölkow und wurde am 07.03.1812 beerdigt laut KB Heiligenhagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »