Familie Haack und Meckat aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jacob Haack

    Auch bekannt als Jacob Hermann Hacker. Jacob wurde ungefähr 1712 geboren. Er ist im August 1785 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.August 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1745 in Bargeshagen.

  • Anna Maria Meckat

    Ist auch als Maria Mackat bekannt. Anna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1708 geboren und dort am 2.Dezember 1708 getauft. Anna ist am 30.August 1790 verstorben und am 2.September 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Jacob und Anna haben am 11.November 1744 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Maria HaackChristina wurde im Oktober 1745 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1745 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Hermann HaackJohann wurde im Juli 1747 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juli 1747 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 18.November 1829 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.November 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Johann arbeitete nach 1777 in Elmenhorst, nach 1783 in Diedrichshagen, nach 1791 in Elmenhorst, nach 1806 in Groß Klein als Kuhhirte und nach 1814 in Groß Klein als Einlieger.
  • Ties Albrecht HaackAlbrecht wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1752 geboren und dort am 2.April 1752 getauft. Albrecht ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1811 verstorben und dort am 11.April 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Albrecht arbeitete in Lichtenhagen als Büdner und nach 1787 in Lichtenhagen als Matrose.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.