Familie Günther und Krohn aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Jochim Günther

    Geboren wurde Hans am 8.Juli 1751 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Hans ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.September 1792 verstorben und dort am 25.September 1792 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Hans nach 1784 als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Schulze.

  • Margaretha Sophia Krohn

    Auch bekannt als Anna Sophia. Sophia wurde ungefähr 1754 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.April 1805 verstorben und dort am 11.April 1805 bestattet worden. Die Todesursache war „hitziges Fieber“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Christopher Godejohann.
    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Heinrich Gosecke.

  • Hans und Sophia haben ungefähr 1784 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim GüntherHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Mai 1786 geboren und dort am 21.Mai 1786 getauft. Hans ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1829 verstorben und dort am 14.Mai 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Schwaan arbeitete Hans nach 1818 als Bürger und Webermeister.
  • Peter Matthias GüntherPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.November 1788 geboren und dort am 16.November 1788 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1789 verstorben und dort am 15.April 1789 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Margaretha Dorothea GüntherGeboren und getauft wurde Margaretha am 2.Januar 1792 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 7.Dezember 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1861 bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gunter, Günther und Günter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.