Familie Groth und Russow aus Broderstorf

Eltern

  • Otto Tobias Groth

    Geboren wurde Otto ungefähr 1750. Verstorben ist er am 21.Oktober 1823 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1823 bestattet worden. Otto starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1782 arbeitete er in Broderstorf als Schäfer, als Schäfer nach 1800 in Bentwisch und nach 1814 arbeitete er in Bentwisch als Einlieger.

  • Margaretha Dorothea Russow

  • Otto und Margaretha haben am 29.November 1782 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Valentin Casper Hinrich GrothIst auch als Caspar Heinrich bekannt. Geboren wurde Valentin im Mai 1785 in Broderstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1785 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Valentin am 7.Oktober 1844 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Oktober 1844 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bentwisch arbeitete er nach 1819 als Arbeitsmann und in Vogtshagen arbeitete Valentin nach 1826 als Katenmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.