Familie Gronow und Hinrichs aus Groß Upahl

Eltern

  • Daniel Gronow

    Geboren wurde Daniel ungefähr 1739. Verstorben ist er am 18.Februar 1811 in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1811 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Kopfkrämpfe“ angegeben.
    In Nienhagen arbeitete er nach 1777 als Pächter und in Groß Upahl arbeitete er nach 1780 als Pächter.

  • Sophia Eleonora Maria Hinrichs

    Geboren wurde Sophia am 30.Juli 1755 in Klaber, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.August 1755 getauft. Verstorben ist sie am 22.Juli 1836 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juli 1836 bestattet worden.

  • Daniel und Sophia haben am 5.Juli 1776 in Klaber, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elisabeth Georgina GronowAuch bekannt als Georgina Sophia Lisette. Georgina wurde im Mai 1777 in Nienhagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1777 in Reinshagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 28.Oktober 1836 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.November 1836 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • Catharina Sophia Henriette GronowGeboren wurde Catharina im Mai 1778 in Nienhagen, Reinshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1778 in Klaber, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Christina Elisabeth GronowMaria wurde in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin im August 1780 geboren und dort am 17.August 1780 getauft.
  • Auguste Friderica Amalia GronowWurde auch Justina genannt. Geboren wurde Auguste in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1783. Verstorben ist sie am 6.Februar 1840 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Februar 1840 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.
  • Charlotta Sophia Wilhelmina GronowAuch bekannt als Wilhelmina Charlotta. Charlotta wurde in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin im April 1785 geboren und dort am 2.April 1785 getauft. Charlotta ist am 28.Mai 1789 in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Christoph Friedrich Heinrich GronowGeboren wurde Christoph am 20.Oktober 1787 in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1787 getauft. Verstorben ist er in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin vor dem November 1855.
    Nach dem Juli 1819 arbeitete er in Groß Upahl als Gutspächter.
  • Louisa Sophia GronowLouisa wurde am 15.Januar 1790 in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist am 2.April 1790 in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Sophia Maria Helena GronowGeboren wurde Helena am 19.August 1791 in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.August 1791 getauft. Verstorben ist sie am 3.Juli 1871 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juli 1871 bestattet worden. Sie starb an „Schlaganfall und Altersschwäche“.
  • Joachim Gottfried Carl GronowGeboren wurde Carl am 21.Juli 1794 in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juli 1794 getauft.
    Nach dem Juli 1819 arbeitete er in Groß Upahl als Wirtschafter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »