Familie Gronow und Fründt aus Sandhagen

Eltern

  • Gottfried Conrad Joachim Gronow

    Auch bekannt als Gottfried Cordt. Gottfried wurde im September 1758 in Suckow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.September 1758 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Gottfried ist am 6.August 1833 in Gersdorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Gottfried arbeitete nach 1798 in Jennewitz als Pensionarius, in Gersdorf als Inspektor und nach 1818 in Gersdorf als Wirtschaftsschreiber.

  • Christiana Regina Catharina Fründt

    Auch bekannt als Christiana Regina Catharina Freund.

  • Gottfried und Christiana haben am 13.Juli 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Regina Christiana GronowSophia wurde am 5.April 1812 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 26.Mai 1848 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Mai 1848 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.
  • Johann Joachim Christian GronowGeboren wurde Johann am 19.Januar 1824 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Januar 1824 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. 1840 wurde er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Doberan arbeitete er nach 1852 als Grützmüller, in Lambrechtshagen nach 1876 als Gastwirt (Ziegenkrug) und in Lambrechtshagen arbeitete er nach 1900 als Rentner.

Ein Gedanke zu „Familie Gronow und Fründt aus Sandhagen“

  1. Anmerkung:
    Christina Regina Catharina Freund Geb. 14 Sep 1781 in Kröpelin (Eltern etc. finden sie auf meiner Webseite)
    Weitere Kinder:
    1. Catharina Sophia Rebecca
    * 21.09.1799 Kröpelin † 07.01.1886 Kröpelin
    verh. vor 1833 mit Johann Joachim Christian Mundt
    Kinder: Johann Joachim Heinrich
    *16.11.1833 in Hagenow † 02.02.1911 in Hagenow

    2. Joachim Martin Christian *24.10.1801
    3. Dorothea Sophia Wilhelmina
    *05.09.1805 in Kröpelin † 14.01.1891 in Bützow
    verh, 10.07.1839 mit Johann Heinrich Joachim Luck * ? in Bützow

    4. Catharina Friederica Maria
    *04.05.1807 in Kröpelin † 05.04.1887 in Rostock

    5. Christina Dorothea Catharina
    *04.07.1809 †27.08.1859 in Petschow
    verh. am 15.10.1841 in Petschow mit
    Johann Heinrich Christian Friedrich Kern
    *10.02.1809 in Petschow †05.04.1886 in Petschow
    Kinder finden sie auf meiner Webseite

    Viele Grüße
    Uwe Haase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.