Familie Gronow und Fründt aus Sandhagen

Eltern

  • Gottfried Cordt Gronow

    Gottfried wurde im September 1758 in Suckow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Gottfried ist am 6.August 1833 in Gersdorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Gottfried arbeitete nach 1798 in Jennewitz als Pensionarius, in Gersdorf als Inspektor und nach 1818 in Gersdorf als Wirtschaftsschreiber.

  • Christiana Regina Catharina Fründt

    Auch bekannt als Christiana Regina Catharina Freund.

  • Gottfried und Christiana haben am 13.Juli 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Regina Christiana GronowSophia wurde am 5.April 1812 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 26.Mai 1848 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Mai 1848 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.
  • Johann Joachim Christian GronowGeboren wurde Johann am 19.Januar 1824 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Januar 1824 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. 1840 wurde er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Doberan arbeitete er nach 1852 als Grützmüller, in Lambrechtshagen nach 1876 als Gastwirt (Ziegenkrug) und in Lambrechtshagen arbeitete er nach 1900 als Rentner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.