Familie Griese und Bull aus Reddelich

Eltern

  • Niclas Heinrich Griese

    Ist auch als Heinrich Niclas bekannt. Geboren wurde Niclas am 25.Dezember 1796 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.März 1854 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.März 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Glashagen arbeitete er nach 1822 als Hauswirt.

    Niclas gründete eine weitere Familie mit Margaretha Barten.

  • Anna Maria Dorothea Bull

    Geboren wurde Anna am 14.Februar 1795 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1795 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 23.Mai 1835 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Claus Joachim Christian Schoof.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Heinrich Johann Christian GrieseGeboren wurde Heinrich am 8.März 1816 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.März 1876 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hohenfelde arbeitete er als Einlieger, Tagelöhner und Arbeitsmann und in Reddelich arbeitete er als Einlieger, Tagelöhner und Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »