Familie Gribnitz und Krohn aus Biestow

Eltern

  • Carl Joachim Gribnitz

    Auch bekannt als Joachim Heinrich. Joachim wurde im Juli 1769 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juli 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 21.Januar 1840 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Januar 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Joachim arbeitete nach 1802 in Niendorf als Knecht und nach 1809 in Wilsen als Büdner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Reincke.

  • Anna Catharina Maria Krohn

    Auch bekannt als Maria und Maria Catharina. Catharina wurde im Oktober 1758 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Oktober 1758 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.Mai 1819 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Mai 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nierenschwäche“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hinrich Mahn.

  • Joachim und Catharina haben am 29.Oktober 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.