Familie Gribnitz und Gribnitz aus Groß Schwaß

Eltern

  • Jacob Gribnitz

    Auch bekannt als Hans Jacob. Jacob wurde im November 1734 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.November 1734 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist am 7.Mai 1818 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Mai 1818 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Jacob arbeitete nach 1789 in Groß Schwaß als Schulze und vor 1818 in Groß Schwaß als Altenteiler.

  • Wendula Anna Margaretha Gribnitz

    Geboren wurde Wendula im Dezember 1747 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Dezember 1747 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wendula am 5.Januar 1832 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Januar 1832 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Jacob und Wendula haben am 20.November 1770 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter GribnitzAuch bekannt als Johann Hans Peter. Hans wurde am 7.März 1772 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 10.April 1851 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.April 1851 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Groß Schwaß als Hauswirt und Schulze.
  • Catharina Sophia GribnitzGeboren wurde Sophia am 28.November 1780 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Dezember 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.Februar 1820 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Februar 1820 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
  • Wendula GribnitzGeboren wurde Wendula am 19.Oktober 1784 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Oktober 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wendula am 7.November 1843 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.November 1843 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nasenbluten, Schwäche“ angegeben.
  • Sophia Dorothea GribnitzDorothea wurde am 2.Dezember 1789 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Dezember 1789 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.