Familie Götz und Mahn aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Jochen Gustav Christian Götz

    Ist auch als Christian Götze und Joachim Götze bekannt. Jochen wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1747 geboren und dort am 23.Januar 1747 getauft. Er ist vor 1817 verstorben.
    Er arbeitete in Ober Steffenshagen als Büdner und Schneider.

  • Margaretha Sophia Mahn

    Ist auch als Greth Phic bekannt. Geboren wurde Margaretha im Januar 1746 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1746 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 25.Dezember 1816 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Dezember 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Maria Elisabeth GötzeMaria wurde im April 1772 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Mai 1772 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 9.Februar 1852 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Februar 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Johann Nicolaus GötzJohann wurde ungefähr 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1840 verstorben und dort am 4.September 1840 bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrämpfe“.
    Johann arbeitete in Kröpelin als Weber.
  • Daniel Christian GötzeGeboren wurde Christian im Oktober 1781 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1781 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.Februar 1844 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.März 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Fußschaden“ angegeben.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er nach 1807 als Büdner und Schneider.
  • Johann Gustav GötzeGeboren wurde Gustav am 21.Januar 1786.
    In Kröpelin arbeitete er als Knecht, als Arbeitsmann in Ober Steffenshagen, als Arbeitsmann in Doberan und in Brodhagen arbeitete er nach 1843 als Einlieger.
  • Daniel Hinrich GötzeIst auch als Hinrich Daniel bekannt. Geboren wurde Daniel am 12.Oktober 1788 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1788 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Daniel am 7.Juni 1845 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Juni 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gicht“ angegeben.
    In Rabenhorst arbeitete Daniel nach 1811 als Katenmann.
  • Anna Catharina Sophia GötzeGeboren wurde Sophia am 27.Januar 1794 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Januar 1794 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.März 1840 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Brustübel“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.