Familie Gotsche und Letzel aus Liebenau

Eltern

  • Johann Georg Gotsche der Jüngere

    Ist auch als Hans und Johann bekannt. Verstorben ist Johann vor 1770.
    In Liebenau arbeitete er nach 1746 als Großgärtner.

  • Magdalena Letzel

    Magdalena gründete eine weitere Familie mit Jeremias Gebauer.

  • Johann und Magdalena haben am 31.Mai 1745 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Franz Joseph GotscheGeboren wurde Franz im März 1746 in Liebenau, Braunau, Böhmen und getauft am 5.März 1746 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen. Er ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 3.Juni 1814 verstorben und dort am 6.Juni 1814 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    Er arbeitete in Liebenau als Feldgärtner (Haus Nr.28).
  • Maria Magdalena GotscheMaria wurde im September 1747 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 24.September 1747 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.