Familie Gösch und Reining aus Rethwisch

Eltern

  • Simon Gösch

    Geboren wurde Simon am 24.Februar 1801 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Simon am 8.Februar 1849 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1849 bestattet worden. Er starb an „Verstopfung“.
    Nach 1826 arbeitete Simon in Rethwisch als Arbeitsmann und nach 1839 arbeitete Simon in Rethwisch als Tagelöhner.

  • Anna Catharina Margaretha Reining

    Auch bekannt als Anna Catharina Margaretha Reincke und Catharina Margaretha. Anna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1802 geboren und dort am 14.März 1802 getauft. Sie ist am 31.August 1859 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.September 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Cholera“.

  • Simon und Anna haben am 3.November 1826 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Simon Heinrich GöschPeter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juni 1833 geboren und dort am 26.Juni 1833 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1837 verstorben und dort am 10.März 1837 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Friesel“ angegeben.
  • Johann Simon Heinrich GöschJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1839 geboren und dort am 1.Februar 1839 getauft.
    Er arbeitete in Admannshagen als Büdner und nach 1882 in Admannshagen als Häusler.
  • Johann Peter Heinrich GöschPeter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 21.September 1841 geboren und dort am 26.September 1841 getauft.
    Peter arbeitete nach 1868 in Rethwisch als Arbeitsmann, nach 1871 in Nienhagen als Arbeitsmann und in Lichtenhagen als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.