Familie Gösch und Öhmcke aus Hohenfelde

Eltern

  • Hinrich Peter Gösch

    Wurde auch Peter Heinrich genannt. Geboren wurde Hinrich im Dezember 1784 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1784 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.März 1847 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Steinübel“.
    In Hohenfelde arbeitete er als Arbeitsmann und Tagelöhner.

  • Margaretha Elisabeth Öhmcke

    Geboren wurde Margaretha am 25.Februar 1788 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Februar 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 30.November 1878 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Dezember 1878 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Magdalena Margaretha Elisabeth GöschMagdalena wurde am 11.September 1818 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.September 1818 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Heinrich GöschGeboren wurde Joachim am 22.Mai 1820 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Mai 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.April 1822 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.April 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
  • Maria Magdalena GöschGeboren wurde Maria am 29.Januar 1826 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Januar 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.März 1857 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.März 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.