Familie Gösch und Hagemeister aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Gösch

    Nach 1796 arbeitete Johann in Sievershagen als Katenmann, als Katenmann nach 1803 in Bargeshagen und nach 1807 arbeitete er in Lambrechtshagen als Katenmann.

  • Maria Dorothea Hagemeister

    Geboren wurde Maria im Februar 1768 und am 19.Februar 1768 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Maria haben am 21.Oktober 1796 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Magdalena Maria GöschIst auch als Anna Maria bekannt. Geboren wurde Anna am 22.Januar 1798 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 22.Juni 1854 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Juni 1854 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustwassersucht“ angegeben.
  • Jochim Heinrich GöschGeboren wurde Jochim am 23.Januar 1803 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Januar 1803 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim GöschJohann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1807 geboren und dort am 11.Oktober 1807 getauft. Er ist am 6.Juli 1862 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Juli 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Er hat im unzurechnungsfähigen Zustande der Geisteskrankheit sich selbst erhängt.“.
    Er arbeitete nach 1834 in Admannshagen als Knecht und nach 1840 in Admannshagen als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.