Familie Gösch und Bülow aus Rabenhorst

Eltern

  • Simon Gösch

    Simon ist vor dem Oktober 1788 verstorben.
    Er arbeitete nach 1768 in Rethwisch als Hirte.

  • Margaretha Bülow

    Ist auch als Margaretha Maria bekannt. Margaretha wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1743 geboren und dort am 1.Dezember 1743 getauft. Margaretha ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 8.Mai 1822 verstorben und dort am 12.Mai 1822 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Christian Waack.

  • Simon und Margaretha haben am 7.Oktober 1763 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria GöschCatharina wurde im April 1764 geboren und am 14.April 1764 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Wilhelm GöschGeboren wurde Christian im April 1768 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1768 getauft. Verstorben ist er am 17.August 1788.
  • Louisa Hedwig Christina GöschGeboren wurde Louisa im Dezember 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1771 getauft.
  • Maria Hedwig GöschMaria wurde am 19.Mai 1779 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Mai 1779 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.Oktober 1851 verstorben.
    Sie arbeitete nach 1806 in Rethwisch als Dienstmädchen.
  • Ann Gret Vieck GöschIst auch als Anna Margaretha Sophia bekannt. Geboren wurde Ann im August 1785 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.August 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1856 verstorben und dort am 30.März 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.