Familie Gösch und Beese aus Elmenhorst

Eltern

  • Simon Gösch

    Geboren wurde Simon im Februar 1764 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Februar 1764 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Januar 1834 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Januar 1834 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1796 als Kossat und in Elmenhorst arbeitete er nach 1806 als Hauswirt.

  • Catharina Beese

    Ist auch als Anna bekannt. Geboren wurde Catharina im November 1772 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.November 1772 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.November 1835 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.November 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Simon und Catharina haben am 23.September 1796 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Albrecht GöschJohann wurde am 18.März 1797 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.März 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.Dezember 1798 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Dezember 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pocken“.
  • Joachim GöschJoachim wurde am 11.Februar 1799 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.Februar 1892 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1828 in Elmenhorst als Knecht, nach 1835 in Elmenhorst als Hauswirt, nach 1871 in Elmenhorst als Altenteiler und vor 1892 in Nienhagen als Altenteiler.
  • Anna Catharina GöschIst auch als Anna Trin bekannt. Geboren wurde Anna am 14.April 1802 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Simon Albrecht GöschGeboren wurde Simon am 25.Oktober 1803 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Oktober 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 25.April 1804 verstorben.
  • Anna Maria GöschGeboren wurde Maria am 5.Mai 1806 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.April 1878 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustleiden“.
  • Catharina Margaretha GöschGeboren wurde Catharina am 5.Mai 1806 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 28.Oktober 1867 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.
  • Anna Margaretha Sophia GöschGeboren wurde Anna am 30.Oktober 1810 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Oktober 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.Dezember 1877.
  • Heinrich Albrecht GöschWurde auch Heinrich Simon Albrecht genannt. Geboren wurde Heinrich am 12.Februar 1815 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.März 1880 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Elmenhorst arbeitete er als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »