Familie Gösch und Barten aus Admannshagen

Eltern

  • Hans Jochim Gösch

    Ist auch als Hans JOCHEN und Jochen bekannt. Geboren wurde Jochim im Oktober 1749 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1749 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 18.November 1788 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.November 1788 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    Jochim arbeitete in Admannshagen als Hauswirt.

  • Anna Elisabeth Barten

    Anna wurde im Januar 1749 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1749 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 19.August 1791 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.August 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „in der Scheune vom Balken gleich Tod gefallen“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Seyer.

  • Jochim und Anna haben am 3.November 1775 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Simon Jochen Hinrich GöschGeboren wurde Simon im Juli 1780 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Simon am 10.April 1849 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.April 1849 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Engbrüstigkeit“ angegeben.
    In Admannshagen arbeitete Simon nach 1801 als Bauer.
  • Anna Margarethe GöschGeboren wurde Anna im Oktober 1782 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 26.August 1857 verstorben und dort am 30.August 1857 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
  • Hans Jochim GöschGeboren wurde Hans im Februar 1785 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Februar 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Carl GöschGeboren wurde Johann am 30.Mai 1789 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juni 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.