Familie Godejohann und Krohn aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christopher Godejohann

    Geboren wurde Johann in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin vor 1757. Verstorben ist er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1784.
    Nach 1773 arbeitete er in Stäbelow als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Schulze.

  • Margaretha Sophia Krohn

    Auch bekannt als Anna Sophia. Sophia wurde ungefähr 1754 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.April 1805 verstorben und dort am 11.April 1805 bestattet worden. Die Todesursache war „hitziges Fieber“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hans Jochim Günther.
    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Heinrich Gosecke.

  • Johann und Sophia haben ungefähr 1773 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elisabeth GodejohannSophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1775 geboren und dort am 18.Juni 1775 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juni 1841 verstorben und dort am 17.Juni 1841 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrampf“ angegeben.
  • Maria Sophia GodejohannMaria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1776 geboren und dort am 4.Dezember 1776 getauft.
  • Johann Christopher GodejohannJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1777 geboren und dort am 6.Dezember 1777 getauft. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1800 verstorben und dort am 27.Juni 1800 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Stäbelow als Knecht.
  • Catharina Maria GodejohannAuch bekannt als Anna Godrian. Catharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im November 1779 geboren und dort am 3.November 1779 getauft. Catharina ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juni 1836 verstorben und dort am 1.Juli 1836 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
  • Johan Christian GodejohannJohan wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1781 geboren und dort am 9.Februar 1781 getauft.
  • Johann Joachim GodejohannJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1782 geboren und dort am 12.Mai 1782 getauft.
  • Anna Margaretha GodejohannAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im November 1783 geboren und dort am 9.November 1783 getauft. Verstorben ist sie am 27.November 1828 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Dezember 1828 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenkrankheit“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Godejohann, Godejohan, Godjohann, Godjohan, Godejahn, Gutjohann, Gutjohan, Godian, Godjan und Gudian.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.