Familie Gildemeister und Mahn aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Heinrich Gildemeister

    Geboren wurde Hans am 22.Februar 1819 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Hans ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1872 verstorben und dort am 6.April 1872 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    Hans arbeitete in Stäbelow als Häusler und in Stäbelow arbeitete Hans nach 1848 als Arbeitsmann.

  • Catharina Dorothea Mahn

    Ist auch als Maria Catharina bekannt. Geboren wurde Catharina am 17.Oktober 1824 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Oktober 1824 getauft. Verstorben ist sie am 18.November 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

  • Hans und Catharina haben am 14.Januar 1848 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gildemeister, Gilmeister und Gillmeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.