Familie Gildemeister und Kindt aus Biestow

Eltern

  • Hans Peter Gildemeister

    Geboren wurde Peter am 11.September 1843 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1843 getauft. Verstorben ist Peter am 9.Juni 1926 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1926 bestattet worden.
    Nach 1884 arbeitete er in Bartelsdorf als Tagelöhner, als Tagelöhner nach 1887 in Biestow und nach 1890 arbeitete Peter in Biestow als Arbeiter (Büdnerei Nr.10).

  • Elise Johanna Christine Kindt

    Geboren wurde Elise am 25.Juni 1851 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Juli 1851 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Juni 1926 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juni 1926 bestattet worden.

  • Peter und Elise haben am 17.November 1871 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albrecht Heinrich Emil GildemeisterAlbrecht wurde am 2.Oktober 1872 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin 1887 konfirmiert. Er ist am 25.August 1943 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.August 1943 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1900 in Biestow als Arbeiter.
  • Heinrich Wilhelm Martin Ludwig GildemeisterGeboren wurde Heinrich am 27.März 1876 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Biestow arbeitete Heinrich nach 1904 als Arbeiter.
  • Emma Christiane Frieda GildemeisterEmma wurde am 9.November 1884 in Bartelsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.November 1884 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1909 in Biestow als Magd.
  • Anna Wilhelmine Joachime Dorothea GildemeisterAnna wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1890 geboren und dort am 9.März 1890 getauft. Sie ist am 29.April 1964 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Mai 1964 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gildemeister, Gilmeister und Gillmeister.

Ein Gedanke zu „Familie Gildemeister und Kindt aus Biestow“

  1. Hallo, das ist ja alles interessant.
    Die in der Pos. III genannte Emma Gildemeister, muss meine Oma gewesen sein
    Da sie am 09. November Geburtstag hatte.
    Sie ist im Jahr 1970 verstorben.
    Sie hat ihren Cousin geheiratet, der ziemlich früh (vielleicht mit Anfang 50 Jahren ) verstorben ist. Er soll an einer Blutvergiftung verstorben sein.
    Sie hatten meines Wissens 5 Kinder. Liesbeth, mein Vater Albrecht, Werner, Fritz und Helmut.
    Ich muß mich unbedingt mit meinen Geschwistern unterhalten, vielleicht wissen sie mehr.
    Gruß Christiane Clasen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.