Familie Gierahn und Koch aus Groß Raden

Eltern

  • Johann Friedrich Otto Gierahn

    Geboren wurde Johann am 13.November 1858 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.November 1858 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.April 1938 in Rahlstedt, Hamburg.
    In Groß Raden arbeitete er nach 1885 als Organist, Küster und Lehrer, in Bergrade nach 1906 als Lehrer, in Zahrensdorf nach 1916 als Küsterschullehrer, in Hagenow nach 1927 als Lehrer a.D. und in Hamburg arbeitete er nach 1935 als Lehrer a.D..

  • Sophie Emilie Caroline Koch

    Ist auch als Dora bekannt. Geboren wurde Sophie am 29.Juli 1856 in Wittenburg, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Februar 1935 in Rahlstedt, Hamburg.

  • Johann und Sophie haben am 30.September 1884 in Wittenburg, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Auguste Johanna GierahnGeboren wurde Dorothea am 9.November 1885 in Groß Raden, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.November 1885 getauft.
  • Margareta Helene Caroline Joachime GierahnGeboren wurde Margareta am 21.Februar 1887 in Groß Raden, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.März 1887 getauft.
  • Elsa Luise Wilhelmine Friedrike Caroline GierahnElsa wurde in Groß Raden, Mecklenburg-Schwerin am 23.Dezember 1888 geboren und dort am 20.Januar 1889 getauft.
  • Johannes Adolf Wilhelm Christian August GierahnGeboren wurde Johannes am 24.Februar 1890 in Groß Raden, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1890 getauft.
  • Otto Heinrich Ludwig GierahnGeboren wurde Otto am 25.Mai 1891 in Groß Raden, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juni 1891 getauft.
  • Karl Louis August Martin Johann GierahnGeboren wurde Karl am 24.April 1896 in Groß Raden, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juni 1896 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.