Familie Gerds und Wendt aus Papendorf

Eltern

  • Albrecht Jacob Gerds

    Albrecht wurde im September 1753 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Albrecht ist am 9.Oktober 1817 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Oktober 1817 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „hitziges Fieber“.
    Albrecht arbeitete nach 1783 in Papendorf als Hauswirt.

    Albrecht gründete eine weitere Familie mit Margaretha Rehder.

  • Anna Sophia Wendt

    Anna wurde im Januar 1743 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Januar 1743 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.Juli 1790 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Juli 1790 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „an einem fauligten Gallenfieber“.

Kinder

  • Albrecht Hans GerdsAlbrecht wurde am 24.Juli 1783 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juli 1783 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Albrecht ist am 13.März 1870 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.März 1870 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Albrecht arbeitete nach 1811 in Pölchow als Schulhalter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gerdes, Gerds, Giertz und Gertz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »