Familie Gerds und Gerds aus Groß Schwaß

Eltern

  • Andreas Christian Gerds

    Geboren wurde Andreas im September 1760 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.September 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Andreas am 20.Mai 1840 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1840 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1785 arbeitete Andreas in Groß Schwaß als Hauswirt und nach 1832 arbeitete Andreas in Groß Schwaß als Altenteiler.

  • Anna Catharina Sophia Gerds

    Geboren wurde Sophia in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1763. Verstorben ist sie am 24.Oktober 1842 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Oktober 1842 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Durchfall und Altersschwäche“.

  • Andreas und Sophia haben am 2.Dezember 1785 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wendula Sophia Maria GerdsGeboren wurde Maria in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 24.November 1786. Verstorben ist sie am 21.Februar 1844 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Anna Sophia GerdsGeboren wurde Sophia im September 1791 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Albrecht GerdsGeboren wurde Hans in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1794.
    Nach 1833 arbeitete er in Groß Schwaß als Hauswirt.
  • Dorothea GerdsDorothea wurde im Januar 1801 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Wendula Sophia GerdsWendula wurde am 23.Januar 1807 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Wendula ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1871 verstorben und dort am 25.März 1871 bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gerdes, Gerds, Giertz und Gertz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »