Familie Gerds und Bannier aus Klein Stove

Eltern

  • Albrecht Heinrich Gerds

    Geboren wurde Albrecht in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1818. Verstorben ist er am 15.Januar 1896 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Januar 1896 bestattet worden.
    Nach 1861 arbeitete er in Klein Stove als Katenmann und vor 1896 arbeitete er in Stäbelow als Tagelöhner und Altenteiler.

  • Catharina Sophia Dorothea Bannier

    Catharina wurde am 24.November 1834 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1834 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Albrecht und Catharina haben am 22.November 1861 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Albert GerdsJoachim wurde am 24.Mai 1863 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Mai 1863 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1890 in Klein Stove als Häusler und nach 1891 in Stäbelow als Häusler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gerdes, Gerds, Giertz und Gertz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.