Familie Gerds aus Rethwisch

Eltern

  • Henningk Gerds

    Henningk wurde ungefähr 1609 geboren. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1677 verstorben und dort am 24.März 1677 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er von 1632 bis 1669 als Bauer.

    Henningk gründete eine weitere Familie mit Tilsche Regenhardt.

  • NN.

Kinder

  • Hans GerdsGeboren wurde Hans ungefähr 1635 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1719 verstorben und dort am 29.Dezember 1719 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er von 1669 bis 1671 als Baumann und Zimmermann und in Rethwisch arbeitete er 1704 als Altenteiler.
  • Hinrich GerdsGeboren wurde Hinrich in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1644.
    Nach 1676 arbeitete er in Elmenhorst als Bauer (Gehöft Nr.1) und nach 1695 arbeitete er in Elmenhorst als Altenteiler.
  • Jacob GerdesGeboren wurde Jacob in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1650. Verstorben ist Jacob im April 1706 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1706 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1684 arbeitete Jacob in Stülow als Schulze.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gerdes, Gerds, Giertz und Gertz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »