Familie Gendt und Reincke aus Kröpelin

Eltern

  • Peter Gendt

    Geboren wurde Peter ungefähr 1767. Verstorben ist er am 24.März 1816 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1816 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1812 als Schneider.

  • Christina Magdalena Maria Reincke

    Ist auch als Christina Maria Magdalena bekannt. Geboren wurde Christina im Dezember 1765 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1765 getauft.

  • Peter und Christina haben am 24.Oktober 1794 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter Joseph GendtJohann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 31.Mai 1812 geboren und dort am 7.Juni 1812 getauft. Johann ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1890 verstorben und dort am 23.Juni 1890 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete Johann nach 1851 als Uhrmacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.