Familie Gebauer und Aßmann aus Liebenau

Eltern

  • Gottfried Gebauer

    Geboren wurde Gottfried im März 1693 in Liebenau, Braunau, Böhmen und am 30.März 1693 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist er im November 1758 in Liebenau, Braunau, Böhmen und am 24.November 1758 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen bestattet worden.
    Nach 1749 arbeitete er in Liebenau als Förster und nach 1756 arbeitete er in Liebenau als Häusler.

    Gottfried gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Paßler.

  • Anna Elisabeth Aßmann

    Geboren wurde Elisabeth im Juli 1719 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und am 3.Juli 1719 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Anton Meuer.
    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Andreas Föhst.

  • Gottfried und Elisabeth haben am 1.Juli 1749 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria GebauerAnna wurde im Juli 1750 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 27.Juli 1750 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Johann Wenzel GebauerJohann wurde im August 1751 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 31.August 1751 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Anna Susanna Barbara GebauerAuch bekannt als Barbara. Anna wurde im Juni 1756 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 8.Juni 1756 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Anna ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 28.Januar 1806 verstorben und dort im Januar 1806 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
  • Anna Clara GebauerGeboren wurde Clara im April 1758 in Liebenau, Braunau, Böhmen und am 7.April 1758 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist sie im November 1760 in Liebenau, Braunau, Böhmen und am 20.November 1760 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.