Familie Gass und Koch aus Groß Stove

Eltern

  • Thies Gass

    Auch bekannt als Matthias. Thies wurde am 5.August 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er wurde 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist im März 1765 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.März 1765 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1763 in Groß Stove als Einlieger.

  • Catharina Maria Koch

    Maria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1740 geboren und dort am 22.Dezember 1740 getauft. Sie wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin 1756 konfirmiert.
    Sie arbeitete nach 1756 in Klein Stove.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Christoph Arndt Beckmann.

  • Thies und Maria haben am 9.November 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Hinrich Peter GassWurde auch Joachim Heinrich genannt. Geboren wurde Hinrich am 29.September 1764 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    Nach 1797 arbeitete Hinrich in Groß Stove als Einlieger, als Einlieger nach 1818 in Allershagen, als Kuhhirte nach 1819 in Hütten und nach 1829 arbeitete Hinrich in Parkentin als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gass, Gasch, Gaß und Gast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.