Familie Gass und Gerdes aus Biestow

Eltern

  • Jochim Johann Gass

    Johann wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im März 1707 geboren und dort am 21.März 1707 getauft. Er ist vor dem Januar 1793 verstorben.
    Er arbeitete nach 1731 in Biestow als Knecht, nach 1736 in Bramow als Arbeiter, nach 1740 in Kritzmow als Arbeiter und nach 1743 in Biestow als Arbeiter.

  • Anna Thrien Gerdes

    Anna wurde ungefähr 1710 geboren und am gleichen Tag getauft. Sie ist am 25.Januar 1793 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Januar 1793 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Johann und Anna haben am 14.September 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich GassJohann wurde im Mai 1731 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Mai 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gret Lies GassGret wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin im April 1733 geboren und dort am 27.April 1733 getauft.
  • Johann Hinrich GassJohann wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin im September 1734 geboren und dort am 4.September 1734 getauft.
  • Peter GassPeter wurde im November 1736 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1736 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist im Februar 1740 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Februar 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Engel GassGeboren wurde Anna im November 1740 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Februar 1820 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1820 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Wassersucht“.
  • Jochim GassGeboren wurde Jochim im Februar 1742 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1742 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich Peter GassGeboren wurde Hinrich im August 1743 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.August 1743 getauft. In Biestow, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1759 konfirmiert. Verstorben ist er am 24.Dezember 1820 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    Nach 1786 arbeitete er in Groß Schwaß als Knecht und nach 1811 arbeitete er in Wilsen als Einlieger und Hirte.
  • Thies GassAuch bekannt als Matthias. Thies wurde am 5.August 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er wurde 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist im März 1765 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.März 1765 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1763 in Groß Stove als Einlieger.
  • Trin Dorthie GassGeboren und getauft wurde Trin am 5.August 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 5.August 1746.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gass, Gasch, Gaß und Gast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »