Familie Garbe und Sass aus Schmadebeck

Eltern

  • Jochim Jürgen Casper Garbe

    Geboren wurde Jochim in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1778. Verstorben ist er am 17.Januar 1849 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1808 arbeitete er in Schmadebeck als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Len Maria Garve.

  • Anna Maria Sass

    Geboren wurde Anna am 6.Mai 1804 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 5.September 1878 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1878 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Anna haben am 21.Juni 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hanna Sophia Maria Elisabeth GarbeHanna wurde am 26.Mai 1834 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Juni 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hanna Margaretha Maria Sophia GarbeHanna wurde am 16.Juli 1836 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juli 1836 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth Sophia Margaretha GarbeElisabeth wurde am 3.August 1838 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.August 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Peter Christian GarbeGeboren wurde Johann am 5.Juni 1842 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1842 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Schmadebeck arbeitete er als Hauswirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.