Familie Garbe und Brügge aus Schmadebeck

Eltern

  • Johann Joachim Carl Garbe

    Wurde auch Jochen genannt. Geboren wurde Joachim am 14.März 1828 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1828 getauft. Verstorben ist er vor 1898.
    In Retschow arbeitete er als Arbeiter, als Arbeitsmann nach 1860 in Schmadebeck und nach 1883 arbeitete er in Hohenfelde als Arbeitsmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Magdalena Maria Christiana Carsten.

  • Anna Catharina Sophia Brügge

    Geboren wurde Anna am 29.Juni 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juni 1828 getauft. Verstorben ist sie am 2.Mai 1864 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1864 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Blutsturz“.

  • Joachim und Anna haben am 31.August 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Louise Maria Joachime GarbeGeboren wurde Maria in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.August 1849. Verstorben ist sie am 9.Januar 1898 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Januar 1898 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Magenkrebs“.
  • Carl Johann Joachim Christian GarbeGeboren wurde Carl in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 26.Dezember 1857. Verstorben ist Carl am 30.Mai 1869 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1869 bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
  • Wilhelm Joachim Johann Heinrich GarbeWilhelm wurde am 25.September 1860 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1860 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Hohenfelde als Arbeitsmann und nach 1887 in Klein Schwaß als Häusler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.