Familie Garbe und Blivernicht aus Miekenhagen

Eltern

  • Carl Johann Heinrich Garbe

    Geboren wurde Carl in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1824. Verstorben ist er am 13.Juni 1903 in Chicago, Cook, Illinois, United States und dort auch am 15.Juni 1903 bestattet worden. Er starb an „old age, pneumonia of the lungs“.
    Nach 1881 arbeitete er in Brusow als Kuhhirte.

  • Carolina Sophia Maria Henrietta Blivernicht

    Geboren wurde Maria am 28.Dezember 1830 in Wendelstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Januar 1831 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie 1888.

  • Carl und Maria haben am 24.Oktober 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elisabeth Henriette GarbeWurde auch Josefine Grabe genannt. Geboren wurde Sophia am 3.Juli 1854 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 1.August 1902 in Chicago, Cook, Illinois, United States und dort auch am 3.August 1902 bestattet worden. Sophia starb an „Herzfehler“.
  • Elisa Christina Christiana GarbeGeboren wurde Elisa am 20.September 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1857 getauft.
  • Wilhelmina Johanna Ernestina GarbeWurde auch Minna genannt. Geboren wurde Wilhelmina am 21.Oktober 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.November 1862 getauft.
  • Luisa Sophia Elisa GarbeGeboren wurde Luisa am 11.Februar 1866 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1866 getauft.
  • Anna Maria Sophia GarbeWurde auch Annie genannt. Geboren wurde Anna am 8.Januar 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Januar 1870 getauft. Verstorben ist sie in Illinois, United States am 30.April 1936.
  • Friederika Sophia Christina GarbeGeboren wurde Friederika am 7.April 1874 in Miekenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1874 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.Januar 1876.
  • Wilhelm Heinrich Friedrich GarbeGeboren wurde Wilhelm am 29.Mai 1877 in Miekenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juni 1877 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »