Familie Gallenbeck und Reinick aus Doberan

Eltern

  • Clas Jochim Heinrich Gallenbeck

    Geboren wurde Clas am 2.September 1812 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.September 1812 getauft.
    In Doberan arbeitete er nach 1844 als Arbeitsmann.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Schlutow.
    Clas gründete eine weitere Familie mit Sophia Magdalena Amalie Barck.

  • Margaretha Sophia Maria Reinick

    Geboren wurde Margaretha in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1822. Verstorben ist Margaretha am 23.Januar 1866 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Januar 1866 bestattet worden. Margaretha starb an „Magenkrampf“.

  • Clas und Margaretha haben am 6.Dezember 1844 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian GallenbeckJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1846 geboren und dort am 22.März 1846 getauft. Er ist in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 7.August 1907 verstorben und dort am 10.August 1907 bestattet worden. Die Todesursache war „Herzleiden“.
    Er arbeitete nach 1871 in Dassow als Maschinenarbeiter.
  • Friedrich Ludwig August GallenbeckFriedrich wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 2.August 1848 geboren und dort am 13.August 1848 getauft. Friedrich ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1858 verstorben und dort am 2.Dezember 1858 bestattet worden. Die Todesursache war „Bräune“.
  • Heinrich Joachim Hermann GallenbeckHeinrich wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juli 1851 geboren und dort am 10.August 1851 getauft.
  • Henrica Sophia Dorothea GallenbeckHenrica wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1858 geboren und dort am 7.Februar 1858 getauft. Henrica ist am 1.März 1932 in Hamburg verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gallenbach, Gallenbeck und Goldbeck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.