Familie Gallenbach und Schneidewind aus Schmarl

Eltern

  • Jochim Hinrich Daniel Gallenbach

    Jochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1799 geboren und dort am 10.Mai 1799 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1875 verstorben und dort am 1.April 1875 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete vor 1823 in Barnstorf als Kutscher, nach 1823 in Lambrechtshagen als Katenmann, nach 1824 in Schmarl als Katenmann, nach 1835 in Steinbeck als Einlieger, nach 1836 in Nienhagen als Arbeitsmann und nach 1859 in Rethwisch als Tagelöhner.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Pinnow.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Niemann.

  • Christina Maria Elisabeth Hanna Schneidewind

    Geboren wurde Christina ungefähr 1803 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christina am 14.Januar 1830 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Januar 1830 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.

  • Jochim und Christina haben am 14.Oktober 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jacob Adolf Friedrich Christian GallenbeckJacob wurde am 24.November 1824 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1824 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 21.Februar 1905 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Februar 1905 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Jacob arbeitete in Börgerende als Tagelöhner.
  • Friederica Christine Maria Christiana GallenbeckFriederica wurde am 8.Januar 1830 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Januar 1830 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gallenbach, Gallenbeck und Goldbeck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.