Familie Frese und Stalbohm aus Rövershagen

Eltern

  • Jochen Hinrich Frese

    Ist auch als Johann Hinrich bekannt. Geboren wurde Jochen am 24.November 1753 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Dezember 1831 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Dezember 1831 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Oberhagen arbeitete er nach 1813 als Kossat und in Rövershagen arbeitete er nach 1819 als Einlieger.

    Jochen gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Suhr.

  • Maria Elisabeth Stalbohm

    Maria wurde im Dezember 1752 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Dezember 1752 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 15.Dezember 1813 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Dezember 1813 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustbeschwerden und Fußschaden“.

  • Jochen und Maria haben am 11.November 1790 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth FreseGeboren wurde Maria am 17.Juni 1794.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.