Familie Freitag und Uplegger aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Joachim Freitag

    Geboren wurde Johann im Februar 1714 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Februar 1714 getauft. Verstorben ist er im Februar 1758 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1758 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete Johann als Schmied.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Engel Uplegger.

  • Anna Margaretha Uplegger

    Anna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1730 geboren und dort am 16.März 1730 getauft. Anna ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1789 verstorben und dort am 9.April 1789 bestattet worden.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Nicolaus Dettloff Schultz.

  • Johann und Anna haben am 12.Mai 1746 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus Hinrich FreitagGeboren wurde Claus im Mai 1748 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Mai 1748 getauft.
  • Catharina Margaretha FreitagGeboren wurde Catharina im Januar 1752 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1752 getauft.
  • Jochim Niclaus FreitagGeboren wurde Jochim im Februar 1754 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Februar 1754 getauft.
  • Hans Jochim FreitagHans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1756 geboren und dort am 7.April 1756 getauft. Hans ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 12.März 1829 verstorben und dort am 15.März 1829 bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
    Hans arbeitete nach 1788 in Rethwisch als Schmied und nach 1819 in Rethwisch als Kossat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »