Familie Follers und Ibendorf aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Follers

    Geboren wurde Johann ungefähr 1700. Verstorben ist er im April 1785 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.April 1785 bestattet worden.
    Nach 1744 arbeitete Johann in Rövershagen als Zimmermann.

  • Anna Catharina Ibendorf

    Verstorben ist Anna im April 1771 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.April 1771 bestattet worden.

  • Johann und Anna haben am 27.November 1744 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Rebecca FollersIst auch als Margaretha Rebecca Catharina Vullert bekannt. Geboren wurde Margaretha im September 1745 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1745 getauft. Verstorben ist Margaretha am 9.Oktober 1821 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Oktober 1821 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Johann Christian FullertGeboren wurde Christian im Mai 1748 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1748 getauft. Verstorben ist er am 17.Juli 1788 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Juli 1788 bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    In Rövershagen arbeitete er als Fuhrmann.
  • Christoph Adolph Johann VullertChristoph wurde am 1.Juni 1752 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1807 verstorben und dort am 9.Juli 1807 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1785 in Parkentin als Hauswirt, Krüger und Freimann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Vullert, Fullert, Vollert, Follert, Follers und Vollers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »