Familie Fahrenheid und Vick aus Stülow

Eltern

  • Johan Hinrich Fahrenheid

    Hinrich wurde im September 1726 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1726 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1792 verstorben.
    Hinrich arbeitete in Stülow als Hauswirt.

  • Anna Margaretha Vick

    Margaretha wurde im April 1734 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.April 1734 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hinrich und Margaretha haben am 3.November 1752 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha FahrenheidIst auch als Greth Vanheiden bekannt. Geboren wurde Anna im September 1753 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.September 1753 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist nach 1792 verstorben.
  • Catharina Maria FahrenheidCatharina wurde im Dezember 1754 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Dezember 1754 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth FahrenheidGeboren wurde Elisabeth im September 1756 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.September 1756 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Clas Jochen FahrenheidAuch bekannt als Joachim Fahrenheim und Joachim Vanheiden. Jochen wurde im Oktober 1757 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Oktober 1757 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 30.Dezember 1831 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Januar 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1796 in Reddelich als Einlieger, nach 1802 in Reddelich als Halbbüdner und nach 1819 in Reddelich als Büdner.
  • Maria Elisabeth FahrenheidMaria wurde im Februar 1760 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Februar 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia Dorothea FahrenheidGeboren wurde Anna im September 1762 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.September 1762 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Dorothea FahrenheidGeboren wurde Maria im August 1764 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.August 1764 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Christian FahrenheidGeboren wurde Johann im Juli 1767 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juli 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Margaretha FahrenheidGeboren wurde Catharina im Dezember 1770 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Dezember 1770 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Sophia FahrenheidIst auch als Sophia Vanheiden bekannt. Geboren wurde Sophia im Oktober 1773 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Oktober 1773 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.Februar 1837 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Februar 1837 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fahrenheim, Fahrnheim, Fahrenheid und Vanheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.