Familie Evert und Rachow aus Kägsdorf

Eltern

  • Friedrich Ludwig Wilhelm Evert

    Ist auch als Fritz bekannt. Geboren wurde Friedrich am 30.September 1853 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1853 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Friedrich wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1868 konfirmiert.
    Er arbeitete in Arendsee als Knecht und in Kägsdorf als Tagelöhner.

  • Sophie Charlotte Johanna Henriette Rachow

    Geboren wurde Sophie in Kägsdorf, Mecklenburg-Schwerin am 1.Dezember 1856.

  • Friedrich und Sophie haben am 31.Oktober 1879 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Johanna Caroline Wilhelmine Luise EvertFrieda wurde am 11.Januar 1879 in Kägsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Januar 1879 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.Juni 1893 in Kägsdorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Juni 1893 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Anna Emma Johanna Bertha EvertAnna wurde am 28.September 1880 in Kägsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Oktober 1880 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Fritz Martin Heinrich Joachim EvertFritz wurde am 7.Juni 1884 in Kägsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Juni 1884 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Fritz ist am 31.Mai 1889 in Kägsdorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Juni 1889 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Ernst Wilhelm Ludwig Johann EvertErnst wurde am 24.Oktober 1886 in Kägsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Oktober 1886 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.Juli 1916 in Frankreich verstorben und am selben Ort bestattet worden. Die Todesursache war „gefallen am 9.Juli 1916 durch Granatschuß“.
    Er arbeitete nach 1913 in Kägsdorf als Arbeiter.
  • Caroline Anna Frieda Henriette EvertGeboren wurde Caroline am 11.Juni 1891 in Kägsdorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Juni 1891 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Dezember 1940 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzinsuffizienz“ angegeben.
  • Emma Martha Caroline Wilhelmine EvertGeboren wurde Emma am 31.August 1893 in Kägsdorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.September 1893 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1908 konfirmiert.
  • Ida Marie Bertha Ella EvertGeboren wurde Ida am 28.Juli 1895 in Kägsdorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1895 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.Februar 1897 in Kägsdorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Februar 1897 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Halsleiden“ angegeben.
  • Erna Anna Frieda Luise EvertGeboren wurde Erna am 26.April 1900 in Kägsdorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Mai 1900 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 5.Dezember 1980 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »